Home > Aktuelles > VW ID.3 in Kürze bestellbar sowie auch lieferbar

VW ID.3 in Kürze bestellbar sowie auch lieferbar

Jetzt ist es endlich offiziell. Nachdem es schon vor ein paar Tagen durch die Foren der ID.3 Fans ging, hat VW es nun offiziell bestätigt.

Der neue VOLKSwagen mit dem Namen ID.3 ist ab dem 17. Juni 2020 in den meisten europäischen Länder bestellbar. Dann können Interessenten die 30.000 Fahrzeuge der „1st“ Edition verbindlich bestellen.

Auslieferung ab September mit Einschränkungen

Auch ist nun bekannt, das VW tatsächlich mit Softwareschwierigkeiten kämpft. Diese sind aber nicht unlösbar und auch nicht von so großem Ausmaß, dass das Auto nicht nicht verkauft werden kann.

Frühbucher-Kunden können deshalb wählen zwischen einer frühen Auslieferung im September 2020 oder zwischen einer Auslieferung im vierten Quartal 2020.

Wer zu den First Movern gehören möchte muss erstmal mit Einbußen leben. Denn zum Marktstart im September werden die Funktion „App Connect“ sowie der Fernbereich des Head-up-Display noch nicht aktiviert sein. Ein Softwareupdate soll das aber Anfang 2021 beheben. Als Ausgleich bekommt man dafür eine Mitgliedschaft im „ID.3 1st Mover Club“, welcher wohl verschiedene Kundenvorteile mit sich bringt.

„Für unsere ID.3-Frühbucher fällt endlich der lang erwartete Startschuss in Richtung emissionsfreiem Fahrspaß. Als Dank für ihre Loyalität zur Marke und als Ausgleich für die lange Wartezeit bis zum beginnenden Bestellstart eröffnen wir für alle Pre-Booker, die ihren ID.3 1st bereits ab September fahren möchten, den ID.3 1st Mover Club.“

Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke VW

Dieser Club stellt auch eine Art Community-Plattform da, in der sich ID.3 Fahrer austauschen können und ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen können. Die dortigen Anregungen werden auch zur Weiterentwicklung genutzt, heißt es.

„Als Dankeschön fahren alle 1st Mover im Leasing die ersten drei Monate lang ratenfrei“

Und die normalen ID.3?

Die Öffnung der generellen Bestellsysteme für ID.3-Modelle sei vier Wochen später geplant – so lange haben Frühbucher die Möglichkeit, Mitglied im 1st Mover-Club zu werden.

Leave a Reply